Generalsanierung der Mittelschule Obing, Konjunkturprogramm II
Generalsanierung der Mittelschule Obing, Konjunkturprogramm II
Generalsanierung der Mittelschule Obing, Konjunkturprogramm II
Generalsanierung der Mittelschule Obing, Konjunkturprogramm II
Generalsanierung der Mittelschule Obing, Konjunkturprogramm II
Generalsanierung der Mittelschule Obing, Konjunkturprogramm II
Generalsanierung der Mittelschule Obing, Konjunkturprogramm II
Generalsanierung der Mittelschule Obing, Konjunkturprogramm II

Konjunkturprogramm II – Generalsanierung der Mittelschule Obing

Nach ca. zweieinhalbjähriger Bauzeit wurde eine ca. 85% Reduzierung des Primärenergie – Verbrauches durch intensive Dämmaßnahmen erreicht. Da die Elektroheizung auf eine Hackschnitzel – Heizanlage umgestellt wurde, kann rechnerisch eine Reduzierung des Primärenegie – Verbrauches von 525 kWh / m²a auf 63 kWh / m²a nachgewiesen werden.

"Senioren Hausgemeinschaften"

Eine erste Senioren – Hausgemeinschaft ist in Rosenheim fertiggestellt worden, 8 Bewohner sind im Januar 2009 dort eingezogen. Eine zweites Haus in Ebersberg ist Ende 2011  von 8 Personen bezogen worden, ein drittes Haus in Bad Endorf wurde 2012 fertiggestellt. In Prien am Chiemsee entsteht derzeit einweiteres barrierefreies Wohnhaus mit 6 Wohneinheiten.

Interessenten können sich gerne bei uns melden, soweit es uns möglich ist, helfen wir gerne weitere "Hausgemeinschaften" zu initiieren und organisieren!

Laufende Projekte

  • städtebauliches Konzept "Am Kalander II", Stadt Waldkraiburg
  • städtebauliches Konzept "Uferstraße", Stadt Trostberg
  • Sanierung "Landhaus Rupp", Baujahr 1920
  • Neubau "Barrierefreies Wohnhaus" 6 Wohneinheiten, Prien am Chiemsee
  • "Strohhaus" als Passivhaus, Hohmann, Diessen am Ammersee
  • Neugestaltung Kreuzgang Innenhof, Kloster Seeon